Leitbild & Unternehmensphilosophie


Unsere Kunden sind Personen, die an unseren Maßnahmen der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung teilnehmen sowie Arbeitgeber und Kostenträger, in der Regel Arbeitsagenturen und Jobcenter.


Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab für Qualität. Dies gilt auch nach innen gegenüber unseren Mitarbeitenden als interne Kunden. Deren Gesundheit und Wohlbefinden sind die Grundlage für unsere Leistungsfähigkeit. Unser Qualitätsverständnis umfasst deshalb nicht nur unsere Maßnahmen, sondern auch unsere internen Prozesse.


kollekltium GmbH verpflichtet sich nicht nur zur Einhaltung des Gleichbehandlungsgesetzes, sondern wir arbeiten aktiv daran, eine Kultur der Gleichberechtigung, Fairness und Offenheit zu fördern. Ethik und Menschenrechte sind tragende Säulen unserer Personalmanagement-Prozesse. Dies geht über die bloße Compliance hinaus und zielt auf die Schaffung eines respektvollen, diskriminierungsfreien Umfelds ab, in dem alle Mitarbeiter, Teilnehmer, Kunden und Lieferanten gerecht behandelt werden. Die Einhaltung dieser ethischen Prinzipien wird regelmäßig überprüft, um unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten.
 
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten alle erforderlichen Informationen, Anweisungen und Ausstattungen, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Aufgaben kompetent und sicher auszuführen. Unsere Kunden und Lieferanten werden hierbei angemessen eingebunden.

Unser Ziel ist, die Anforderungen unserer Kunden zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt. Insbesondere sollen durch die Teilnahme an unseren Maßnahmen die Kompetenzen und Chancen unserer Kunden im Arbeitsmarkt verbessert werden bzw. deren Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ermöglicht und gefördert werden. Unsere ständige Beobachtung des Ausbildung und Arbeitsmarktes trägt zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebotes bei.


Aus diesem Grund fühlen wir uns folgenden Grundsätzen verpflichtet:

  • Ausbildung in modernen Bildungsstätten und Schulungsräumen mit aktueller Infrastruktur
  • Persönliche Betreuung der Teilnehmenden
  • Angemessene Lerngruppengröße durch begrenzte Teilnehmerzahl
  • Praxisorientierte Fortbildung, in der aktuelle Fragen aus der täglichen Praxis im Vordergrund stehen
  • Qualifizierte und berufserfahrene Dozenten/innen
  • Regelmäßige fachliche und methodisch-didaktische Fortbildung der Dozenten/-innen
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit Akteuren der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes
  • Ständige Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen sowie der Kompetenzen unserer Mitarbeiter/-innen


Unser Leitbild hängt intern in unseren Räumlichkeiten aus und wird zusätzlich über unsere Webseite veröffentlicht.

Alle Mitarbeitenden sollen unser Leitbild und Qualitätspolitik verstehen und umsetzen. Deren Qualifikation und regelmäßige Weiterbildung stellen sicher, dass sie diese Anforderungen erfüllen können.


Die Unterzeichner sind verantwortlich für die Einführung, Aufrechterhaltung und regelmäßige Bewertung der Qualitätspolitik und des Qualitätsmanagementsystems.


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